Donnerstag, 1. April 2021

Monatsrückblick März 2021

Im Vergleich zu den letzten Monaten liegt ein lesereicher Monat hinter mir. Weshalb ich mehr gelesen habe, kann ich mir nur so erklären, dass ich gewisse Bücher regelrecht durchgesuchtet habe.


Im März sind es 14 Bücher geworden! Was sich schlussendlich in einem Jahrestotal von 38 Büchern zeigt.

Beim SuB sieht es leider in diesem Monat weniger rosig aus. 6 gelesene SuB Bücher stehen 8 Neuzugängen auf dem SuB gegenüber. 


Mein Monatshighlight war "Schattenstill" von Tana French. Trotz der Dicke des Buches hatte ich es in zwei Tagen gelesen, was viel heissen will.


Und das sind meine im März gelesenen Bücher:

- Zwei an einem Tag / David Nicholls ****

- Nordwesttod / Svea Jensen *****

- Pension Herzschmerz / Christin Marie Below *****

- Schrei, wenn die Nachtkommt / Lisa Gardner ****

- Ich dacht schon, du fragst mich nie / Gabriella Engelmann ***

- Schattenstill / Tana French *****

- Die azurblaue Insel / Luana Rice **

- Neun Fremde / Liane Moriarty *****

- Sieben Wahrheiten / Gilly MacMillan ****

- Mein wunderbarer Küstenchor / Janne Mommsen ****

-  Angst sollst du haben / Peter Swanson *****

- Leichenblume / Anne Mette Hancock ****

- Darf ich dich jetzt behalten? / Sophie Moey- Coutts ****

- Das Leben ist zu kurz für irgendwann / Chiara Geraghty *****



















8 Kommentare:

  1. Hey Irene,

    Na da hast du aber einiges an tollen Büchern gelesen, ich habe auch den neuen Roman von G.Engelmann gelesen.
    14 Bücher ist eine richtig gute Leistung, ich bin auf 13 gekommen.

    Herzliche Aprilgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Na, da hatten wir ja in etwa gleichviel Lesezeit. Ich lese meist 11, 12 Bücher. 14 ist viel für mich.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Irene

    Da hast du wieder fleißig gelesen. Die Engelmann kommt bei mir im April dran. Das Buch konnte dich ja nicht ganz überzeugen.

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann möchte ich im Mai lesen. Vorher schaffe ich es nicht mehr.

    Eine bunte Mischung hast du gelesen.

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Gisela

    https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Vielleicht überzeugt es dich ja! Bücher sind ja zum Glück Geschmacksache.
      Ich schsu gleich mal bei dir vorbei, ob ich von deinen gelesenen Büchern auch was kenne.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    14 Bücher sind ein tolles Ergebnis und wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, waren nur zwei dabei, die Dich nicht so überzeugen konnten. Das kann ja mal vorkommen, auch wenn es schade ist.

    Dein Monatshighlight schaue ich mir noch mal näher an, vielleicht ist das ja auch was für mich.

    Schöne Ostertage und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Tana French kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe schon mehr von ihr gelesen und sie schreibt absolut toll!
      Eines der " na ja" Bücher war sehr, sehr lange auf meinem SuB. Nun weiss ich wieso!
      Frohe Ostern und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene,

    wie schön, du hattest also einen tollen Lesemonat, wie ich an der Anzahl und an den Bewertungen sehen kann. Nur ein Ausrutscher mit 2 Sternen, das geht noch.

    Wir haben zwei Bücher gemeinsam: Ich dachte schon, du fragst mich nie (bei mir auch 3 Sterne) und Das Leben ist zu kurz für irgendwann (auch perfekt mit 5 Sternen befunden).

    Pension Herzschmerz reizt mich auch, aber ich habe zur Zeit ausreichend Lektüre, da würde es nur auf dem SuB landen und das vermeide ich gern.

    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest für dich und deine Lieben,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, es sind 2 Bücher mehr geworden als " normal". Meist lese ich ja 12 Bücher.
      Mir hat Pension Herzschmerz gefallen. Die Autorin ist ja die Tochter von Anne Barns.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen