Freitag, 30. April 2021

Monatsrückblick April 2021

Wieder ist ein neuer Lesemonat um und ein weiterer steht vor der Türe. Im April war das Wetter oft so schön, dass ich draussen lesen konnte. Was für ein Genuss!


Im April habe ich 12 Bücher gelesen und dabei nur einen Flop gehabt. Das bisherige Jahrestotal ist nun 50 Bücher gross!

Beim SuB ist alles wie gehabt. 2 neue Bücher habe ich gekauft und 2 alte SuB Bücher gelesen. Ich hoffe, im nächsten Monat mehr zu schaffen.


Das Monatshighlight war eindeutig "Eines Tages für immer" von Clare Empson! Ein tolles und berührendes Buch über Adoption und die Suche nach den Wurzeln,


Diese Bücher habe ich im April gelesen:

- Bernsteinsommer / Anne Barns ***
- Was wir sehen, wenn wir lieben / Kristina Moninger ****
- Die Verlorenen / Stacey Halls ****
- Flieh in die dunkle Nacht / Mary Higgins Clark ***
- Liebe treibt die schönsten Blüten / Valerie Korte ***
- Ewige Treue / Sandra Brown ****
- Eines Tages für immer / Clare Empson *****
- Fertig ist die Laube / Renate Bergmann ****
- Die vierte Schwester / Kate Atkins *
- Möwensommer / Lotte Römer ****
- Beste Freundin. Niemand lügst so gut wie du / Claire Douglas *****
- Girl A / Abigail Dean ***





















12 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    diesmal haben wir sogar ein Buch, das wir beide im April gelesen und rezensiert haben: Was wir sehen, wenn wir lieben von Kristina Moninger. Ich mochte es sehr.

    Mein Rückblick kommt wie immer am 1. des Folgemonats, also morgen =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Da ich morgen arbeiten muss, habe ich meinen Monatsrückblick vorverlegt. Ich werde am Sonntag bei dir vorbeischauen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    Du hast Deinen Monatsschnitt wieder erreicht, so 12 oder 13 Bücher schaffst Du ja meistens, oder?

    "Eines Tages für immer" steht noch auf meiner Wunschliste. Deiner Bewertung und Rezi nach, lohnt es sich ja.

    Gemeinsam gelesen haben wir den Bernsteinsommer.
    Die Bücher von Valerie Korte und Renate Bergmann hatte ich schon im März.
    Ansonsten hattest Du bis auf den einen Flop ja Glück mit der Buchauswahl, die Bewertungen sind ja alle ordentlich.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Lesemonat Mai!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny
      Ja, das kann ich dir empfehlen. War mein liebstes Buch im April.
      Meist sind es 12 Bücher, weniger als im alten Job, in dem ich noch Nachtwachen gemacht hatte. Da waren es oft 17, 18 Bücher...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    12 Bücher, das ist doch ein ordentliches Ergebnis! So viel schaffe ich nur sehr selten. Im April waren es bei mir sogar nur fünf Bücher. Aber was soll's, Hauptsache ist, die Bücher, die man liest, machen Freude, und ich denke, selbst mit meinen fünf Büchern hebe ich noch den bundesweiten Durchschnitt *lach*
    "Die Verlorenen" habe ich vor ein paar Tagen begonnen, und die Geschichte lässt sich schon recht gut an. ich bin gespannt...
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Mai.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Hauptsache lesen. Ja, es gibt ja viele Menschen, die überhaupt nie Bücher lesen. Ich lebe mit einem zusammen...lach...
      Da bin ich gespannt, wie dir " Die Verlorenen" gefällt.
      Einen guten Start in den Mai!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Huhuuuu
    Hach da fühle ich mich mit meinen 3 gelesenen Büchern so richtig.... lahm *lach* ABer gut, mit Kind ist das Lesen nicht so einfach, besonders wenn sie wegen der Corona Situation komplett zuhause ist :)

    Von Sandra Brown möchte ich beizeiten auch mal was lesen. Hab ich biser noch nicht.
    Deine Anderen Bücher sagen mir leider gar nichts.

    Liebe Grüße und einen lesereichen Mai :)
    Mein April

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du,
      Das war bei mir genau so, als meine Kinder klein waren. Auch ganz ohne Corona damals.
      Sandra Brown mag ich gerne, habe schon mehr von ihr gelesen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hoi Irene
    zwei deiner im April gelesenen Bücher hab ich im März gelesen - "Bernsteinsommer" und "Die Verlorenen". Mir haben beide super gut gefallen, daher hab ich sie besser bewertet als du. Aber ist ja immer alles Geschmacksache :-)
    Eins deiner Bücher liegt noch auf meinem SuB, nämlich der "Möwensommer", darauf bin ich schon gespannt und bisher nur gute Bewertungen gesehen, wie bei dir ja auch.

    Mein Lese-April war mega, denn ich hatte nur gute bis sehr gute (also 4 - 5 Sterne) Bücher, jeweils sieben Mal vergab ich die 4 und 5 Sterne. Derart viele 5-Sterne-Bücher hatte ich noch in keinem Monat, jedenfalls nicht seit ich darüber "Buch führe" :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      Da bin ich nun neugierig und husche bei dir zu Besuch!
      Das war ja ein Top Monat für dich...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo liebe Irene

    Da hast du ja einen erfolgreichen Lesemonat mit tollen Büchern gehabt.

    Nur ein Flop bei 12 Büchern ist genial.
    Die Verlorenen und Eines Tages für immer habe ich noch vor mir. Muss gleich mal schauen, ob sie dir gefallen haben.

    Mövensommer und Renate Bergmann könnten was für mich sein.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Mein Flop war noch dazu ein Rezensionsexemplar. Normalerweise greife ich nicht so daneben...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen