Sonntag, 28. Februar 2021

Monatsrückblick Februar 2021


Der kürzere Monat Februar macht sich bemerkbar .... und, dass ein Buch, das ich in diesem Monat gelesen habe 550 Seiten hatte! 

Deshalb habe ich im Februar nur 11 Bücher gelesen, was eine Jahrestotal von bisher 24 Büchern ausmacht.


Immer wieder ein Thema ist für mich meine SuB Entwicklung .... da dieser mein Bücherregal, das für den SuB gedacht ist, mittlerweile sprengt. Im Februar habe ich 6 Bücher aus dem Stapel ungelesener Bücher abgebaut und nur 3 neue sind darauf gelandet.

Das Highlight im Februar war gleich das erste Buch, das ich im Februar gelesen habe. 



Die Frau vom Strand von Petra Johann hat mir sehr gefallen und vereint Spannung und überzeugende Figuren!



Und das sind meine im Februar gelesenen Bücher:

-  Die Frau vom Strand / Petra Johann *****

-  Jedes Jahr im Juni / Lia Lewis *****

-  Die treue Freundin / Lisa Unger ***

-  Als ich erwachte / Cynthia Swanson ****

-  Alles was du fürchtest / Peter Swanson ****

-  The First lie / A.J. Parks **

-  Für immer und einen Tag / Amanda Brooks ****

-  The Fourth Monkey. Geboren um zu töten / J.D. Parker ****

-  Der Junge / Alex Dahl ****

-  Trauma. Kein Entkommen / Christoph Wortberg ****

- Die gefährliche Mrs. Miller / Allison Dickson ***






6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    die zwei Tage weniger machen sich eigentlich kaum bemerkbar und doch fehlen sie irgendwo.
    11 Bücher sind ja angesichts deiner Berufstätigkeit auch eine Menge, das muss man erst mal schaffen.
    Mich spricht auf deiner Liste "Die Frau vom Strand" an, der Titel ist mir neulich schon aufgefallen. Lia Louis Roman könnte mir auch gefallen.

    Ich wünsche dir einen schönen März mit guten Büchern, bleib schön gesund und munter.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Na, im besten Fall fehlen 3 Tage, da lese ich mindestens ein Buch.
      Die Frau vom Strand hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe von der Autorin schon mehr gelesen und bisher alles top!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    Ja das stimmt die zwei oder 3 Tage mehr wären top gewesen, dann hätte ich 9 Bücher geschafft =)
    Da hast du echt einige tolle Bücher lesen dürfen =)

    Wünsche dir einen tollen Start in den Lesemonat März

    Herzlich SheenA

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ja, 3 Tage mehr bei diesen frühlingshaften Temperaturen. Kommt noch dazu!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    11 Bücher sind aber doch auch ein gutes Ergebnis! Bei mir sind es nur 5 Bücher geworden. Zuviel Arbeit und zu wenig Lesezeit...
    Von Deinen gelesenen Büchern sprechen mich einige an, z. B. das von A. J. Parks und das von Petra Johann.
    Mal sehen, ob ich die auch irgendwann schaffe.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen März mit vielen tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich finde 11 Bücher auch einen super Schnitt - und ja, die drei Tage machen sich bei mir auch bemerkbar, zumindest vom Gefühl her ;)
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins, aber in "The Fourth Monkey" hatte ich mal reingelesen. Das war aber leider nichts für mich - nicht dass es schlecht war, aber die Handlung hatte mich momentan einfach nicht angesprochen...

    Das Problem mit dem SuB kennen wir wohl alle ^^ Aber ich komme mittlerweile recht gut klar, da eigentlich nie mehr Bücher pro Monat einziehen als ich lese, so bleibt er sehr stabil :)

    Hab einen wunderschönen März!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Februar

    AntwortenLöschen