Sonntag, 31. Januar 2021

Monatsrückblick Januar 2021

 Ein neues Jahr, ein neues Lesevergnügen!

Im Januar habe ich ordentlich gelesen. Dabei hatte ich ein gutes Händchen, in meiner Auswahl. Keine Buch musste abgebrochen werden!

Ich habe im Januar 13 Bücher gelesen!

Nicht ganz so befriedigend war meine SuB Entwicklung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ein Plus von 6 Büchern vermelden muss. 12 sind neu auf dem SuB gelandet und 6 habe ich daraus gelesen.


 

Mein Monatshighlight ist "That Night, Schuldig für immer" von Chevy Stevens. Ein Buch, das ich spontan aus meinem SuB befreit habe. aber auch "Der Tausch" von Julie Clark war ein Highlight.

Das sind meine gelesenen Bücher:

- Teatime mit Lilibeth / Wendy Holden ****

- Perfect Secret.Hier ist dein Geheimnis sicher / Meghan Miranda ****

-  Old School / John Niven *****

- Vierundzwanzig Stunden / Guillaume Musso ****

- Der Tausch / Julie Clark ****

- Offline. Du wolltest nicht erreichbar sein / Arno Strobel ***

- Das Windsor- Komplott / S. J Bennett ***

- Die Dienstagsfrauen.. Zwischen Kraut und Rüben / Monika Peetz ****

- Die 7. Zeugin / Florian Schweicker & Michael Tsokos ***

- Schlaf nicht, wenn es dunkel wird / Joy Fielding ****

- That Night. Schuldig für immer / Chevy Stevens *****

- Der Mädchenwald / Sam Lloyd ****

- Ein gutes Mädchen / Emma Rowley *****



















12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Irene,

    du bist ja sehr lesereich in das neue Jahr gestartet und drei von den dreizehn Büchern haben sogar fünf Sterne erhalten. Davon gelesen habe ich `Old School´ - fand ich ebenfalls toll. `That Night´ habe ich mir auf deine Empfehlung hin in der Bib bestellt. Bin schon sehr gespannt.

    Ich hoffe sehr, dass der Februar so einige gute Bücher für dich mit sich bringt und sicher ist da das eine oder andere Buch von deinem SuB-Zuwachs dabei, sodass es gar nicht auffällt, dass er kurzzeitig erhöht war.^^

    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,
      That Night war mein Monatshighlight...da bin ich gespannt, wie es dir gefällt.
      Ja, der Januar hat ordentlich SuB Zuwachs gebracht. Nun kann ich mich austoben lesetechnisch gesehen.
      Ich wünsche dir einen guten Start in den Februar!
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,

    oh wow, das nenne ich einen gelungenen Start! Dein Monatshighlight hatte ich mal lange auf dem SuB, ist dann aber leider ungelesen zurück an den Besitzer gegangen. Sosnt habe ich auch noch Offline auf dem SuB, mal gucken, wann ich dazu komme.

    Von den anderen kenn ich einige vom Sehen.

    Ich wünsche dir einen tollen Februar,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Schade hast du es ungelesen zurückgegeben. Es hätte sich gelohnt. Die Bücher Arno Strobel, das habe ich nun wieder gemerkt, sind nicht so mein Ding.Vielleicht gefällt es dir besser?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    das war ja ein erfolgreicher Januar, wenigstens was das Lesen anbelangt. Ich kenne von deiner Auflistung Teatime, Windsor und die siebte Zeugin, die mir wohl besser als dir gefallen hat. Deine Rezi lese ich noch mal dazu.

    Und dein SuB-Zuwachs ist doch ein schönes Polster für Notfälle, wenn mal kein Buch neu auf der Matte steht.

    Liebe Grüße und einen guten Februar,
    bleib schön gesund,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Das dauert noch, bis kein Buch mehr neu auf der Matte steht. Mein SuB ist ja ansonsten auch gut sortiert:)
      Danke, einen schönen neuen Lesemonat wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    13 Bücher sind toll, bei mir sind es nur 8 geworden.
    That night hat mich seinerzeit auch begeistert. Bisher waren eigentlich alle Bücher von der Autorin gut.
    24 Stunden von Musso habe ich auch gelesen. Es war sehr gewöhnungsbedürftig für mich aber irgendwie auch super fesselnd und dann das Ende!!!
    Offline von Strobel war irgendwie schon fesselnd aber nicht ganz so packend wie andere von ihm.
    Die 7. Zeugin dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche Justiz-Geschichten mit viel Ermittlungs- und Kombinierarbeit.

    Ich wünsche Dir nun einen schönen Februar mit vielen tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Da kennst du ja einige von meinen gelesenen Büchern.
      Die Bücher von Chevy Stevens mag ich sehr, That Night ist nicht das erste Buch, das ich gelesen habe...
      Ich wünsche einen guten Start in dem Februar.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene

    13 Bücher ist ganz schön viel. Wir haben zwei Gemeinsamkeiten. Das Windsor Komplott und die 7. Zeugin. Beides könnte dich ja nicht überzeugen. Musso habe ich vor einiger Zeit gelesen. Teatime mit lilibet hab ich noch vor mir.

    Liebe Grüße von der Gisela

    Vielleicht hast du Lust bei mir vorbei zu kommen:-)

    https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V/meine-gelesenen-buecher-im-januar-2021/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Danke, normalerweise lese ich 11, 12 Bücher. Im Januar ist ja noch ein Teil der Weihnachtsferien drin, da habe ich mangels anderer Beschäftigungen mehr gelesen.
      Das mache ich gerne, starte gleich einen Besuch bei dir!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Irene,
    das war wirklich ein erfolgreicher Lese-Januar für dich. Ich habe für meine Verhältnisse auch viel geschafft und bin mit meinem Januar ebenfalls zufrieden. Gelesen habe ich noch keines deiner Januar-Bücher, aber das Windsor-Komplott ist mir nun schon häufiger auf diversen Blogs begegnet. Da scheinen sich die Geister dran zu scheiden. Dir hat es ja demnach eher mittelprächtig gefallen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Februar mit hoffentlich vielen guten Lesemomenten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ja. mir hat es nicht sooo gut gefallen. Aber das ist ja Geschmacksache, zum Glück.
      Ich hatte ein gutes Händchen, kein 2 Sterne Buch. Das freut mich oft, dass mein Gefühl richtig war bei der Auswahl der Bücher.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen