Freitag, 8. Januar 2021

Freitags- Füller 8.1.2021

Der erste Freitagsfüller im neuen Jahr! Gelegenheit um noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen!

Ich freue mich auf viele schönes Lesestunden und bin gespannt, welche Bücher in diesem Jahr meinen Weg kreuzen werden.

Den Freitagsfüller wie immer nach einer Idee von Scrap Impulse :


1.  Silvester war speziell und ganz anders als gedacht und geplant. Statt in einem schönen Hotel zu feiern, blieben wir zu Hause .

2.  Ich mache nie Vorsätze für das neue Jahr.

3.  Der Weihnachtsbaum wurde am Montag von der Grünabfuhr abgeholt .

4.  Ueber die Festtage habe ich das Zeitgefühl verloren.

5.  Es wird zuviel geredet und zu wenig gehandelt in der Politik .

6.  Das Wörtchen positiv hat im letzten Jahr eine völlig neue Bedeutung bekommen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Start mit einem neuen Buch und der Sendung "Familiengeschichten" , morgen habe ich geplant, Einzukaufen und mit meinem Vater zu telefonieren zwecks Impfanmeldung  und Sonntag möchte ich wieder mal Knöpfli kochen !

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marion,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    zu 1: Mein Heringssalat und der Spaziergang mit meiner Freundin waren schön. Ansonsten wäre ich auch gern mit dem Feuerwerk der Turnkunst unterhalten worden, was wir die letzten Jahre besucht haben.

    zu 6: Je nachdem, auf was man das bezieht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/freitags-fuller-220.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Eigentlich heisse ich nicht Marion;)
      Heringsalat habe ich noch nie gegessen. Kenne ich gar nicht. Ist das eine typisch deutsche Spezialität?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallöchen,

    zu1: bei uns war Silvester völlig entspannt, wie immer eigentlich
    zu3: bei uns werden in diesem Jahr die Bäume nicht abgeholt wegen C. die Bürger sollen sich kümmern. Möchte nicht wissen wie lange die Bäume an der Strasse verkümmern werden
    zu4: ja ich auch, aber total, man lebt in einer anderen Welt irgendwie

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende und eine gute Zeit.

    Herzlich

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Keine Abholung wegen Covid? Komisch...so weit ich weiss geben Weihnachtsbäume Covid nicht weiter...grins.
      An den Festtagen kommt es vor, dass ich am Handy nachschauen muss, was wir für einen Wochentag haben...
      Heute bin ich sicher...heute ist Freitag und deshalb wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    Dir und Deiner Familie alle guten Wünsche für das neue Jahr!

    Bei uns war Silvester wie immer, wie feiern meistens zu zweit alleine.

    Bei uns werden die Weihnachtsbäume auch abgeholt aber erst nächste oder wahlweise auch übernächste Woche. Die werden dann kompostiert.

    Ja stimmt, positiv ist im letzten Jahr fast zum "bösen" Wort geworden. Viele sagen schon nicht mehr "bleib gesund" sondern "bleib negativ".

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.
      Wir wollen eigentlich über Silvester in einem schönen Hotel einen Kurzurlaub geniessen. Das wäre zwar hier theoretisch möglich gewesen, wir hsben aber verzichtet. Es ist momentan nicht die Zeit dafür.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Irene

      Löschen
  4. Hallo Igela,

    da bin ich zum Gegenbesuch und wünsche Dir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen tollen Büchern!

    Deinen Freitags-Füller kann ich eigentlich komplett unterschreiben. Sehe ich alles genauso wie Du. Wir hätten eigentlich Silvester mit meiner Schwester und ihrer Familie im Schnee gefeiert, waren dann aber alleine zu Hause. War auch sehr schön, aber völlig anders als geplant.

    Und das Wort positiv benutze ich mittlerweile auch eher vorsichtig. Wie sich manche Dinge ändern können, oder?

    Ich wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende und sende Dir
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Ja, das Wörtchen " positiv" hat nun einen negativen Touch. Und wer hätte gedacht, dass Wörter wie " systemrelevant" oder " Lockdown" mal so benutzt werden?
      Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend und sende liebe Grüsse
      Irene

      Löschen