Freitag, 29. Januar 2021

Freitags- Füller 29.1.2021

 29.1.2021! Ein sehr emotionales Datum, denn heute wäre mein Schwiegervater 80 Jahre alt geworden. Leider mussten wir vor 1.5 Jahren von ihm Abschied nehmen.





Der heutige Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse.



1.  In der vorigen Woche  ist, wie immer, die Zeit im Flug vergangen .

2. Einfach zu Hause bleiben....  oder ist das zuviel verlangt?

3.  Mein letzter Spontankauf ist Monate her .

4.  Covid verleugnen  macht in meinen Augen keinen Sinn.

5. Kann bitte mal jemand diesen Tag entsorgen? Es reicht, ich habe genug von heute.

6.  So rasch wie möglich will ich mich impfen lassen und ich hoffe, dass es klappt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich geplant, den Kühlschrank zu füllen  und Sonntag möchte ich lesen, spazieren, fein kochen !


10 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    hier schneit es eben und alles ist weiß, ein seltener Anblick in diesem Winter in unseren Breiten. :-)

    Todestage sind immer schmerzlich.
    Die Impfungen laufen hier sehr schleppend, ich bin laut Impfrechner erst zw. August 21 und Februar 22 an der Reihe. Ob es das Virus dann noch in der jetzigen Form gibt, ist fraglich.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und ein leckeres Essen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Heute ist nicht sein Todestag, er wäre heute 80 Jahre alt geworden und er hat vor 2 Jahren noch von einer grossen Feier gesprochen, die er heute hätte machen wollen. Wäre nun ja auch nicht möglich gewesen wegen Covid.
      Hier laufen die Impfungen auch sehr schleppend, der Impfstoff fehlt, wie wohl überall.
      Danke, das wünsche ich dir auch...ich überlege noch, was ich kochen könnte.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene, solche Tage sind oft mit bitteren Erinnerungen verknüpft - versuch an die schönen Momente mit Eurem Schwiegervater zu denken.
    Ich wünsch Dir ein entspanntes WE - und in der Schweiz klappt es ja offensichtlich gut mit den Impfungen....
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Hier ist die ganze Impfstrategie zum Scheitern verurteilt. Einfach, weil der Impfstoff fehlt und nicht genügend vorhanden ist. Da ich mit Risikopatienten arbeite, werden wir wohl "vorgezogen"...aber wann das ist, weiss niemand.
      Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  3. Huhu ^^

    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner kleinen Seite :)

    Covid Leugner sind die Schlimmsten, die hier rumlaufen, wie ich finde. DIe machen nur noch mehr STress und alles andere. Aber man kann es leider auch nicht verhindern, dass es sie gibt. Bis wir die Impfung bekommen, dauert ja leider noch..... also zumindest bei mir und meinem Mann... Vor november oder Dezember rechne ich aktuell nach dem Impfplan nicht mit.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Versuch zu entspannen und es zu genießen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Taya,
      Danke für deinen Gegenbesuch.
      Vor allem abstruse Behauptungen nerven mich ordentlich an Covidleugnern.
      Ja, die Impfung. Heiss ersehnt und doch so fern. Ich drücke uns die Daumen, dass das schnell geht.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    schon in der ganzen Pandemie-Zeit habe ich das Gefühl, dass die Zeit noch schneller vergeht, auch wenn man nichts groß machen kann. Irgendwie komisch...

    Spontan habe ich auch ewig lange nichts mehr gekauft, vielleicht weil man ja nicht in Geschäfte bummeln gehen kann.

    Ich würde mich auch sofort impfen lassen. Aber bei dem Tempo hier bei uns bezweifle ich langsam, dass das dieses Jahr noch klappt.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Je älter ich werde, desto mehr rast die Zeit.
      Eigentlich ein gutes Zeichrn, selbst in der Pandemie. Das heisst, dass wir uns zu beschäftigen wissen. In dem Sinne wünsche ich dir ein lesereiches Wochenende!
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    danke für deinen Kommentar auf meiner Seite. Ja diese Tage sind sehr schwer, da kommt so vieles wieder hoch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Ich drücke dich hier auch noch mal.
      Alles Liebe!
      Irene

      Löschen