Freitag, 15. Januar 2021

Freitags - Füller 15.1.2021

 Es schneit .... es regnet ...... es schneit ..... Das Wetter kann sich nicht entscheiden. 

Ich mich schon! 

An diesem Wochenende werde ich viel lesen. Drinnen ! An der Wärme !

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und kuscheliges Wochenende mit tollen Büchern!
Natürlich wieder der Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse


1.  Schön, dass  die Schweizer Regierung nun den Ernst der Lage erkannt und schärfere Massnahmen erlassen hat .

2.  Denn bisher war die Situation rund um die Massnahmen mangelhaft.

3. Menschen, die lesen, haben wohl momentan im Lockdown weniger Probleme, da sie ihr Hobby ausüben können.

4   Wer A sagt, muss auch B sagen, , das weiss doch jeder.

5.  Wichtig ist, sich im Leben Zeit für sich zu nehmen .

6.   Auf in den Lockdown , ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Staffel "Familiengeschichten" morgen habe ich geplant, zu lesen  und Sonntag möchte ich siehe Samstag!

10 Kommentare:

  1. Huhu ^^,

    ja ich igel mich aktuell auch im warmen ein. hier ist es oft so grau. heute scheint mal die Sonne, das ist schon fast wieder seltsam. XD Darauf einen Tee. :D
    Aber ich denke auch das Leseratten nicht so drunter leiden, wie vielleicht welche die keine Hobbys haben. Oder zumindest keine die über shoppen, Freunde treffen und Musikhören hinausgehen. :) Darauf gleich mal wieder einigeln. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruby,
      Das ist ein sehr guter Plan an diesem Wochenende. Sich einigeln. Wenn ich da sonach draussen schiele...
      Ich wünsche dir ein schönes Igel- Wochenende
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    mit Büchern machen wir jedenfalls nichts verkehrt und es unterhält, bildet und lässt uns gedanklich reisen, träumen und was auch immer. Dann lesen wir ja mit 7. Zeugin mal nach langer Zeit wieder dasselbe. :-)

    Ich bin froh, dass du bald geimpft wirst, darauf muss ich noch ein paar Monate warten.
    Und meine Mutter ist auch noch nicht an der Reihe, was mich sehr beunruhigt.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich weiss gar nicht, ob wir hier eher begonnen haben? Ab dem 4.Januar wurde hier gestartet.
      Das kannich nachfühlen, eine Erlösung, wenn die Eltern geimpft sind. Eine Sorge weniger.
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
      Irene

      Löschen
  3. Hallöchen,

    zu1: klingt bei euch doch gut, bei uns wird nur disskutiert
    zu2: ja bei uns leider auch
    zu3: stimmt genau

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Wobei " schärfere" Massnahmen in der Schweiz wohl " light" in Deutschland bedeutet.
      Doch die Fallzahlen sinken täglich, wenigstens etwas.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    von Schnee sind wir hier am Rhein bisher verschont geblieben!
    Ehrlich gestanden brauche ich den hier in der Stadt auch nicht.

    Ja, lesen ist immer eine schöne Freizeitbeschäftigung. Aber Langeweile habe ich sowieso nie.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit schönen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Wir haben hier in der Schweiz an den letzten Tagen so viel Schnee abbekommen wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ich Zürich ging gar nichts mehr. Busse ( hier Tram genannt) fuhr nicht mehr. Strassen voll Schnee, die Leute sind mit Langlaufski zur Arbeit. Wahnsinn und wir sind hier was gewohnt!
      Ein schönes Wochenende auch für dich!
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    das hört sich alles gut an!!
    Liebe grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gitti!
      Ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen