Freitag, 18. Dezember 2020

Freitags- Füller 18.12.2020

 Weihnachtsferien!!! Endlich Zeit um zu lesen, sich zu erholen und zu relaxen. In diesem Jahr noch mal intensiver, da Weihnachten im grösseren Kreis wegfällt.

Ich wünsche Euch allen eine frohe, erholsame und schöne Weihnachtszeit!

Natürlich auch heute mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse


1. Ach, ich bin so  geschafft, denn eine wirklich stressige Zeit liegt hinter mir.

2.  Statt einen Adventskalender, packen wir seit Jahren  Weihnachtspakete für zwei Waisenhauskinder der Ostmission.

3. Dieses Wetter lässt heute schon den Frühling ahnen.

4. In diesem Jahr haben wir Punkto Leid  genug gesehen.

5. In den nächsten Wochen geht es hoffentlich aufwärts. Nicht mit den Neuansteckungen, sondern mit der Gesundheit der Menschen. .

6.  Gut Ding will Weile haben sagte meine Oma immer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein feines Nachtessen im engen Familienkreis , morgen habe ich geplant, einen Nachtspaziergang zu machen.... um die beleuchteten Fenster der heilpädagogischen Schule in der meine Tochter arbeitet, anzusehen  und Sonntag möchte ich den Weihnachtsbaum schmücken !

4 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    ja, an Zeit zum Lesen dürfte es dieses Jahr nicht mangeln. :-)

    zu 2: Wir haben einige Jahre Päckchen an Kinder in Rumänien gepackt. Ob die Aktion überhaupt jetzt noch läuft, weiß ich gar nicht.
    Bei uns war es heute auch frühlingshaft, 7 Grad und sonnig mit blauem Himmel. Wir haben das für einen schönen Spaziergang genutzt.


    Ich wünsche dir ein wunderbares Adventswochenende und bleib schön gesund,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Frühlingshaft warm ist es hier auch...und das kurz vor Weihnachten. Doch das Wetter spielt ja immer wieder verrückt. Klimaerwärmung lässt grüssen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    ich bin auch ziemlich geschafft, weil die letzten Wochen anstrengend waren. Aber jetzt habe ich endlich Urlaub und muss nur noch zur Ruhe kommen.

    Zu 2. Das ist eine wirklich schöne Idee!

    Von mir aus dürfte es gerne etwas kälter sein und dafür sonniger.
    Aber das ist hier leider selten der Fall.

    Ich bezweifle, dass es in den nächsten Wochen schon aufwärts geht. Über die Feiertage werden sich viele nicht an die Regeln halten und das Virus fröhlich weiter verbreiten.

    Ich wünsche Dir ein schönes 4. Adventswochenende und viel Freude beim Baum schmücken!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich mag das Gefühl kurz vordem Urlaub. Ewig Zeit zu haben im auszuschlafen, zu lesen und einfach mal die Seele baumel lassen.
      Ja, Weihnachten wird ein Knackpunkt. Ich bin froh, haben wir das grosse Fest, das wir normalerweise mit 19 Owrdonen feiern, schon lange abgesagt.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen