Sonntag, 1. November 2020

Monatsrückblick Oktober 2020

Auch im Oktober wurden es wieder 12 gelesene Bücher, wie so oft in den letzten Monaten. Damit scheint mein Lesekonsum sich auf diese Menge einzupendeln.

Somit ergibt sich ein Jahrestotal von 137 Büchern!

Von den 12 gelesenen Büchern waren 3 SuB Bücher dabei. Neu auf den SuB gelandet sind:

- Eines Menschen Flügel /Andreas Eschenbach

- Zerissen / Michael Tsokos

- Aus dem Schatten des Vergessend / Martin Michaud

 

Mein Monatshighlight waren zwei Thriller. Und zwar Nebel von Ragnar Jonasson, der dritte Teil der Trilogie. Und der zweite Thriller, auch der dritte Teil einer Reihe: Rache, auf ewig von Lars Schütz!

 








- Die Stunde der Inseltöchter / Sarah Morgan ****

- Funkenmord / Volker Klüpfl & Michael Kobr ****

- Nebel / Ragnar Jonasson *****

- Das Haus / Olivia Monti ***

- Die Stimme / S.K. Tremayne ****

- Weil alles jetzt beginnt / Linda Holmes ****

- Ihr Königreich / Jo Nesbo **

- Ewig sollst du schlafen / Lisa Jackson **

- Die Frau im grünen Regenmantel / Laura Lippman ****

- Rache, auf ewig / Lars Schütz *****

- Auf Wolke sieben sitzen auch nur Frösche / Britt Gerken ****








 


11 Kommentare:

  1. Liebe Irne,

    Na 12 Bücher ist echt richtig toll, freut mich sehr.
    Von deiner Liste kenne ich leider kein Buch.
    "Eines Menschenflügel" ist mir jetzt schon öfters in den Lesemonaten über den Weg gelaufen, ich geh mal das Buch näher stöbern beim großen A.

    Möge der November wieder ein toller Lesemonat werden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shenna,
      Da schaue ich mich bei dir auch gleich mal um!
      Ja, Menschenflügel hat mich auch angesprochen. Bin gespannt...aber eben : erst mal SuB!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    da hast du eine stolze Menge an gelesenen Büchern vorzuweisen, Respekt! Dein Neuzugang "Eines Menschen Flügel" ist mir in letzter Zeit schon mehrfach begegnet und nun auf meiner Wunschliste gelandet.
    Einen guten November und alles Liebe wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ja, da bin ich auch gespannt auf dieses Buch. Es muss sich aber noch gedulden. Sub lässt grüssen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo liebe Irene

    Da warst du ja wieder fleißig am Lesen. Die Stimme und Mein Wunsch für dich, wären auch was für mich.

    Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung. Hoffentlich darf sie bald wieder heim. Hat es dich auch erwischt? Falls ja: Gute Besserung auch für dich.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V/mein-lesemonat-oktober-2020/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Nein, zum Glück hat es mich nicht erwischt. Horror dieser Virus.
      Ja,es ist immer wieder schön auf die gelesenen Bücher " zurückzublicken"..
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    12 Bücher ist ein schönes Ergebnis!
    Gemeinsam gelesen haben wir kein Buch.
    Aber "Die Stunde der Inseltöchter" habe ich schon früher gelesen.
    Die Stimme und "Weil alles jetzt beginnt" interessieren mich auch.
    Mal sehen, ob ich die irgendwann schaffe.

    Ich wünsche Dir einen schönen November mit tollen Büchern und alles Gute für Deine Mutter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich muss ja sagen, dass ich S.K.Tremayne ( Die Stimme) unheimlich gerne lese. Diese Buch hier ist anders als die, die ich bisher gelesen habe. Aber auch gut!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Seit ich blogge und somit "registriere" was ich so lese hab ich auch bemerkt, dass sich die Anzahl der Bücher auf meist 10-12 pro Monat einpendelt. Ich guck allerdings (für mich) immer auf die Seitenzahlen, da die Bücher ja oft sehr variieren... aber das ist meine persönliche "Statistik" für mich, auch wenns eigentlich egal ist, wenn die Bücher gut sind :D

    Schön jedenfalls dass du zwei Highlights dabei hattest und auch wenn ein paar Bücher nicht ganz so gut gefallen haben, sehen deine Bewertungen ja insgesamt sehr positiv aus!

    Die Trilogie von Ragnar Jonasson ist mir schon öfter aufgefallen, die könnte was für mich sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,
      Da bin ich zu wenig organisiert um mir die Seitenzahlen zu notieren. Ich bewundere dich, dass du das schaffst!
      Mir hat die Trilogie von Jonasson sehr gefallen. Die Idee, rückwärts zu erzählen ist neu und gelungen. Kann dir die Bücher empfehlen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Ich mag einfach Statistiken :D Zumindest meine eigenen, weil ich da weiß, dass sie stimmen *lach*

      Dafür hab ich extra eine Seite auf meinem Blog und wenn ich die Bücher schon notiere schreib ich die Seitenzahlen gleich dazu ;)

      Löschen