Freitag, 4. September 2020

Freitags - Füller 4.9.2020

Ein wunderbarer Spätsommertag steht vor der Türe! Nein, ein ganzes sonniges Spätsommerwochenende. Ich liebe diese Zeit, wenn es nicht mehr zu heiss ist und die Sonne es gut mit uns meint.



Ich wünsche Euch ein schönes und vor allem lesereiches Wochenende ( vielleicht im Park, auf dem Balkon oder der Terrasse?) und dazu tolle Bücher, die Euch begleiten.
Der Freitagsfüller nach einer Idee von Scrap Impulse!




1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe  sehe ich Wald, Bäume, Wiesen und Büsche. 
2.  Ohne Rezept  koche ich am liebsten.
3.  Das Leben ist wunderbar .
4.  Mein Kater ist kuschelig und gemütlich. Er ist schon älter und mag es, auf meinem Schoss zu sitzen.Das wärmt im Winter so schön.
5.  Kürbis ist im Herbst mein Lieblingsgemüse .
6.   Oft ist besser wenn es im Leben keine Pläne gibt. Denn meist macht das Leben sowieso was es möchte und hält sich nicht an Pläne
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Arbeit, ich habe Spätdiesnst , morgen habe ich geplant, auf den Trödelmarkt zu gehen  und Sonntag möchte ich Ausspannen, lesen, Spazieren gehen, grillen !

8 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt1 ja den Wald hab ich auch ganz in meiner Nähe =)
    Punkt2 ja ich auch, aber meine Mutter mag das nicht so

    Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende mit schönen Momenten

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Meine Mutter kocht auch frei nach Kopf. Ich kenne es von ihr nicht anders...zum Glück. Denn ich koche am liebsten "was muss weg - Rezepte".

      Ein schönes Wochenende auch für dich!
      Irene

      Löschen
  2. Hallo liebe Irene,

    da konnten wir ja doch noch das alte Blogger nutzen. :-)

    zu 2: ich auch, allerdings habe ich ja auch schon einige Jahre Erfahrung mit dem Kochen.
    zu 3: das kann ich in letzter Zeit bei mir nicht immer behaupten, aber im Großen und Ganzen schon.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich drücke uns die Daumen, dass uns die alte Version noch lange erhalten bleibt.
      Kochen ist auch Routine, da gebe ich dir recht!
      Ein schönes Wochenende und schönen Urlaub wünsche ich dir!
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    also hier ist es zu kalt, um draußen zu sitzen zum Lesen.
    Da bleib ich lieber im Sessel am Fenster.

    Und die alte Blogger-Oberfläche läuft immer noch :-)

    Ich koche gar nicht gerne, das überlasse ich lieber dem Lieblingsmann, der das sehr gut kann und auch noch gerne macht.

    Zu Deiner Formulierung zu 6. fällt mir gerade der Spruch ein:
    Leben ist das was passiert, während Du andere Pläne machst.

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Spätdienst, viel Spaß am Trödelmarkt und ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Wir hatten hier heute 28 Grad und Sonne satt. Bin gerade auf dem Heimweg von der Arbeit...20.15 Uhr...in Tshirt und 3/4 Hose. Ohne zu frieren!
      Schöner Spruch, den merke ich mir!
      Ein schönes Wochenende.
      Irene

      Löschen
  4. Huhu
    ich möchte mich auch so gerne mal wieder auf die Arbeit freuen, aber es ist zur Zeit so krass, das ich immer froh bin den Dienst geschafft zu haben.
    Ich koche auch immer ohne Rezept. Ich hole mir nur Ideen im Internet für die Einkaufsliste und dann geht es los. Zu 99% auch immer richtig lecker.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      Genau deswegen habe ich vor 5 Jahren die Arbeitsstelle gewechselt. Das war ungeheuer befreiend und ich bin seither sehr motiviert zur Arbeit zu gehen.
      Ich wünsche dir viele gute 99 % Rezepte und einen schönen Sonntagabend.
      Irene

      Löschen