Montag, 31. August 2020

Monatsrückblick August 2020

 Im August habe ich folgende 13 Bücher gelesen !

Davon waren 5 Bücher von meinem SuB, was doch ein Erfolg für mich ist. Das heisst zwar nicht, dass mein SuB damit geschrumpft ist .... dafür müssten auch weniger Bücher bei mir eine Heimat finden.

Damit bin ich bei einem Jahrestotal von 103 Büchern.

Im August hat das Buch " Das Haus in der Claremont Street " von Wiebke von Carolsfeld als Monatshighlight entpuppt. Uebrigens das Debut der Autorin, was hoffen lässt auf weiteren tollen Lesestoff.

Als Flop muss ich leider " Verschollen in Palma" von Mons Kallentoft nennen.
Ich habe keinen Zugang zu diesem Krimi, der hauptsächlich auf Mallorca spielt, gefunden. Leider ... 






Und hier die Titel und meine Bewertung :

Mädchen im Moor / S.K Tremayne *****
Bluthölle / Chris Carter ***** 
42 Grad / Wolf Harlander **** 
Die Sekte. Deine Angst ist erst der Anfang / Mariette Lindstein ****
Die Nachbarin / Caroline Corcoran **** 
Böse Absichten / Keigho Higashino ***
Geburtstagskind /Anders Roslund ***
Wings of Silver.Die Rache einer Frau ist schön und brutal / Camilla Läckberg ***
Rauchland / Tom Finnek ****
Verschollen in Palma / Mons Kallenttoft ** 
Das Gesicht am Fenster  / Martin Krüger ***
Das verborgene Haus / Maria Ernestam ****
Das Haus in der Claremont Street / Wiebke von Carolsfeld *****













 

11 Kommentare:

  1. guten morgen Irene,

    Wow 13 Bücher ist echt top, ich hatte eher einen schwachen Lesemonat, da ich auch zwei Bücher abbrechen musste =(
    Leider kenne ich von deiner Liste kein Buch, aber das ein oder andere darf mal auf meine WuL ziehen =)

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Sheena,
      ...und 13 Bücher trotz Urlaub. Denn da lese ich immer viel weniger als sonst!
      Das Buch " Das Haus in der Claremont Street", das meinen lesemonat beendet hat, kann ich dir wärmstens empfehlen. Das kann man momentan auch bei netGalley anfragen( falls du dort aktiv bist?)
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    13 Bücher ist ein tolles Ergebnis, bei mir sind es "nur" 11 geworden.
    Gemeinsam gelesen haben wir diesen Monat kein Buch.
    Aber den zweiten Teil von Golden Cage und Das Mädchen aus dem Moor habe ich früher schon gelesen.

    Du bist schon über der magischen 100 im Jahresergebnis, super!
    Bei mir sind es aktuell 70 Bücher aber die 100 werde ich wohl auch noch knacken :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen September mit vielen tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      11 ist auch schon eine Menge! Und schlussendlich zählt Qualität statt Quantität!
      Du hast ja noch ein paar Monate um die 100 zu knacken!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    dein Monat sieht sehr lesefreudig aus und der Roman Das verborgene Haus scheint dir auch ganz gut gefallen zu haben. Das sehe ich mir mal an.
    Mein Favorit vom Cover her ist "Verschollen in Palma", aber das hast du mit 2 Sternen bewertet und da spare ich es mir lieber.

    Genieße den September mit tollen Büchern und hoffentlich sonnigen Tagen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Die Rezension findest du auch hier auf meinem Blog....falls du Rezensionen liest, bevor du das Buch liest?
      Am allerbesten hat mir " Das Haus an der Clarmont Street" gefallen. Das war mindestens das Monatshighlight, wenn nicht Jahreshighlight.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    dreizehn gelesene Bücher ist toll! Und dass dann noch fünf vom SuB dabei sind, finde ich besonders gut, das mit dem SuB-Abbau schaffe ich irgendwie nicht so recht. *seufz*
    Ich wünsche dir einen schönen September mit tollen Büchern und ausreichend Lesezeit.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Da habe ich einen Tipp...jedwn Monat 5 Bücher aus dem SuB fischen und neben das Bett legen. Da schaut dieser SuB Stappel jeden Morgen und jeden Abend vorwurfsvoll...das bringt enorm viel!
      Wünsche dir auch einen guten Start in den Leseherbst!
      Irene

      Löschen
  5. Hallo liebe Irene,
    von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines. Aber ich freue mich, dass dein Monat lesetechnisch - trotz Urlaub - so erfolgreich verlaufen ist. Im Urlaub lese ich eigentlich immer etwas mehr, als während der Arbeitszeit. In diesem Jahr war das anders. Gerade in stressigen Phasen habe ich mehr gelesen und in diesem Urlaub irgendwie weniger. Das war aber auch genau richtig so.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso erfolgreichen Leseseptember :o)))))

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Das höre ich oft, dass Leute im Urlaub mehr lesen. Und viele sind erstaunt, dass es bei mir nicht so ist. Mir fehlt da wohl der tägliche Arbeitsweg und die Routine. Denn im Urlaub unternehmen wir viel und sind unterwegs. Da fehlt mir oft die Ruhe um zu lesen...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen