Freitag, 31. Juli 2020

Monatsrückblick Juli 2020

Schon wieder ist ein Monat um!
Was habe ich gelesen?

Erst mal freue ich mich sehr, dass ich sage und schreibe 7 SuB Bücher aus meinem Regal befreien konnte. Damit waren also die Hälfte meiner gelesenen Bücher aus dem SuB!


Die verlassenen Kinder / Belinda Bauer ***
Das Haus am Strand / Susan Wiggs ****
Ich bin Dein Tod / Inge Löhnig *****
Still Alive / Claire Douglas *****
Insel / Ragnar Jonasson *****
Der kleine Strickladen in den Highlands / Susanne Oswald ***
Teuflisches Versprechen / Andreas Franz ****
Nur noch ein bisschen Glück / Simona Ahrnstedt ***
Die Nanny / Gilly Mc Millan *****
Die Therapie / Sebastian Fitzek ****
American Spy / Lauren Wilkinson *
Die Sekte. Dein Albtraum nimmt kein Ende / Mariette Lindstein *****
Für alle Tage, die noch kommen / Reresa Driscoll ****
Die verstummte Frau / Karin Slaughter ****



Mit nur einem Flop war der Monat lesend sehr bereichernd. 

14 Bücher, davon fünf  Bücher, die 5 * bekommen haben!

Jahrestotal: 90 Bücher! 

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    5 mal 5 Sterne habe ich auch vergeben :-)
    Allerdings sind es bei mir "nur" 11 Bücher geworden...der Urlaub fehlte.

    Dein SuB freut sich sicher, dass Du Dich ihm so gewidmet hast :-)

    Und schon 90 Bücher dieses Jahr ist toll, Du bist ja auch berufstätig!
    Ich bange inzwischen, ob ich mein Wunschziel von 100 Büchern in diesem Jahr schaffen kann.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, in dem Du hoffentlich auch zum lesen kommst und einen schönen Lesemonat August!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Meist lese ich im Urlaub weniger als zu Hause.
      Da drücke ich dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    toll, viele 5-Sterne-Bücher und das ist doch ein sehr erfolgreicher Monat mit vielen Büchern. So kann es weitergehen!
    Mich interessiert von deinen Buchtiteln "Ich bin Dein Tod" von Inge Löhnig, dazu habe ich auch schon andere positive Stimmen gehört.

    Jetzt wünsche ich dir noch einen entspannenden Urlaub.

    Liebe Grüße und einen schönen August,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/07/lesemonat-juli-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich kann es dir empfehlen. Ich mag sowieso den Schreibstil und damit die Bücher von Inge Löhnig sehr gerne.
      Danke, es ist erholsam hier!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    na, das sieht doch echt nach einem tollen Monat aus und es ist ja auch echt toll, dass du so viele Bücher vom SuB lesen konntest. Die Therapie hab ich auch noch auf dem SuB.

    Bei die verstummte Frau habe ich auch überlegt. Aber ich habe gerade in deiner Rezi gelesen, dass du es ohne Vorwissen nicht empfehlen würdest, weshalb ich es wohl lieber sein lassen werde. Ich habe ja auch noch mehr als genug ander Bücher auf der WuLi.

    LIebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Sebastian Fitzek...entweder man mag ihn oder nicht. Hast du schon mehr von ihm gelesen?
      Ja, die verstummte Frau würde ich nicht ohne Vorwissen lesen. Wäre zu verwirrend. Allerdings kann ich die Reihe empfehlen....aber eben : der liebe SuB hat oft was dagegen neue Reihen zu beginnen:)
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen