Montag, 1. Juni 2020

Monatsrückblick Mai 2020



Wie gehabt, pendelt sich mein Buchkonsum bei 13 Büchern ein. Freude darüber, dass ich 5 SuB Bücher gelesen habe. Wenn ich weiter jeden Monat 5 Bücher vom SuB knacke, dauert es nur noch .... 50 Monate bis alle gelesen sind. Sofern ich keine neuen Bücher kaufe. Was also völlig unrealistisch ist.

Ergibt ein Jahrestotal von 62 Büchern! 





Gelesen habe ich :

Konfetti im Herz / Christina Beuther *****
Die Mitte ist ein guter Anfang / Franka Bloom ****
Das Haus der Frauen / Laetitia Colombani *****
Psychokiller / Ida Adams ***
Das Dorf der toten Seelen / Camilla Sten ***
Zwillingsbrut / Lisa Jackson *****
Kann Gelato Sünde sein / Tessa Henning ***
Träume in Meeresgrün / Miriam Covi *****
Neuschnee / Lucy Foley ***
Der Knochengarten / Val McDermid ***
Das Geschenk / Sebastian Fitzek ****
Schwestern im Tod / Bernard Minier *****
Pandatage / James Gould - Burn ****




8 Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    also ist an ein Knacken des SuBs wohl nicht zu denken. Es kommen ja auch immer wieder tolle Bücher auf den Markt, die man auch haben muss.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich:
    Die Mitte ist ein guter Anfang und Das Geschenk. Ich glaube, ich habe beide Bücher wie du bewertet.
    Mit "Das Haus der Frauen" liebäugele ich noch, doch erst mal sehen, was hier noch so eintrifft. Wahrscheinlich ist das schon ausreichend für Juni und SuB. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Juni,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/06/lesemonat-mai-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Nein, daran ist nicht zu denken. Zu viele interessante Bücher. Und manchmal leider zu wenig Zeit, um sie alle zu lesen.
      Nach " der Zopf" musste ich das neue Buch der Autorin einfach lesen!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    bei 12-15 Bücher habe ich mich auch eingependelt. Tja, keine Neuzugönge? Unmögllich! ;)

    Ein Buch haben wir gemeinsam "Das Haus der Frauen". Bei mir hat es leide rnicht so gut abgeschnitten, wie bei dir. Mir hat "Der Zopf" viel besser gefallen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Ja, das habe ich auf deinem Blig gesehen dass es dir weniger gut gefallen hat. So sind die Geschmäcker verschieden...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Ahoi Irene,

    Fanfaren für die 50 Monate :D Meinen zu knacken ist tatsächlich aber auch unrealistisch; aber so sei es...

    Von deinen Büchern kenne ich keines - Lesehighlight meines Lesemonats waren überraschend "Cursed: Die Auserwählte"; das hatte ich eigentlich gar nicht lesen wollen xD

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ronja,
      Gaaaanz laute Fanfaren müssen das sein. Gehe gleich bei dir zu Besuch um mal zu schauen, was du so gelesen hast...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    13 Bücher ist ein tolles Ergebnis!
    Bei der Jahressumme hast Du jetzt schon 20 Bücher mehr als ich :-)

    Aber die Hauptsache ist ja, dass kein richtiger Flop dabei war.
    Das Buch von Miriam Covi wartet auch schon auf meinem Reader auf mich. Ich freue mich drauf, Du hast es ja auch gut bewertet!

    Ich wünsche Dir einen schönen Juni mit vielen tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Die Bücher, die ich von Miriam Covi bisher gelesen habe, haben mir alle gefallen. Ich habe diese Autorin so richtig für mich entdeckt...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen