Freitag, 19. Juni 2020

Freitags- Füller 18.6.2020


Ein regnerischer, trüber Freitag zieht einmal mehr an uns vorbei. Wie die letzten Tage schon, lädt das Wetter zum Lesen ein!
In diesem Sinne wünsche ich ein lesereiches Wochenende!
Nach einer Idee von Scrapimpulse



1. Was einmal Tugenden waren , Anstand und Höflichkeit sucht man bei manchen Mitmenschen vergebens .
2. Mein Herz schwankt zwischen Krimi und  Thriller  .
3.  In meiner Mailbox herrscht Leere , ich versuche Mails rasch abzuarbeiten.
4.  Ein zufriedenes Leben , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
5.   Du merkst dass du alt wirst, wenn dich Jugendliche auf der Strasse siezen.
6.   Covid 19 : 0 Ansteckungen wäre eine gute Nachricht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Einkaufsbummel, was eher Spätnachmittags statt findet , morgen habe ich geplant, unseren Terassenboden neu zu lackieren, falls es das Wetter erlaubt und Sonntag möchte ich lesen, spazieren, gemeinsam kochen !

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Irene,

    zu 2: das geht ja noch, bei mir kommen da ein paar mehr Genres zusammen, das ist immer eine schwere Entscheidung. *Lach

    zu 3: zur Zeit bekomme ich einige Anfragen von Autor/innen bezüglich ihres Buches. Manchmal ist das überhaupt nicht mein Genre, aber sie scheinen davon überzeugt zu sein, es wäre genau mein Buch. Da möchte ich am liebsten gar nicht drauf antworten.

    zu 6: eine Traumnachricht, wird aber jetzt mit der Sommerreisewelle wohl zunichte gemacht.


    Mach dir ein schönes Wochenende und hoffentlich ordentlich Sonne für dich!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Na ja...das mit der Sonne... seit nun einer Woche, gefühlt mehr, regnet es jeden Tag einmal bis den ganzen Tag durch. Momentan auch wieder.
      Ich habe ( zum Glück) Genres, die ich nie lese. Wie Fantasy und co. Histo sehr selten mal. Auch zu platte Liebesromane mag ich nicht. Und falle halt immer wieder auf das Genre Krimi, Thriller.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. guten morgen Irene,

    Ohja bei Punkt2 schwankt mein Herz auch immer hin und her
    Punkt5 fingt bei mir schon mit mitte 20 an ^^
    Punkt6 das wäre das Fest aller Feste wenn diese Meldung kommt

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Wochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ...obwohl ich je länger, je stärker zu Thrillern tendiere. Ich sehe, du hast ein verwandtes Leserherz.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo liebe Irene ;-)

    Bei dem ersten Punkt würde ich fast schon bei zu vielen Menschen schreiben. Nicht selten bin ich enttäuscht, wie sich die Mentalität der Menschen verändert hat.

    Dein vierter Punkt hat mich zum Schmunzeln gebracht. Nicht viele können dies von sich behaupten und daher freut es mich sehr.

    Ausreichend Pläne für das Wochenende hast du ja schon. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Liebe.

    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,
      Durch einen Jobwechsel vor 5 Jahren hat sich mein berufliches Leben ins Positive verschoben. Und wie es so ist, nicht nur das Private, sondern auch das Berufliche muss stimmen, damit man zufrieden ist. Und das bin ich im neuen Job definitiv.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    zum Thema 1 waren wir uns ja schon einig. Ich beobachte das auch im Büro unter Kollegen leider immer mehr.

    Oh, mein Bücherherz schwankt da noch zwischen mehr Genre... :-)

    Zu 5. Da kann man ja noch froh sein, wenn Jugendliche einen siezen und dass man nicht mit "Ey was geht Alte..." angesprochen wird.

    Oh ja, die Nachricht bei 6. wäre schön, aber darauf werden wir wohl noch lange warten müssen.

    Deine Wochenendpläne hören sich produktiv an, viel Freude dabei und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Da hast du auch wieder recht....Hey, Alte...muss nicht sein.
      Dashabe ich auf deinem Blog schon bemerkt, dass Du vielseitiger liest als ich..
      Liebe Grüsse und ein erholsanes Wochenende
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,
    Punkt eins sehe ich genau so. Ich beneide dich um deine Antwort auf Punkt vier. Punkt fünf fing in meiner Jugend gleich nach der Schulentlassung an und das war im Allgemeinen zwischen 13 und 15 Jahren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Direkt nach der Schulentlassung? Das ist früh ;)
      Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Je älter ich werde, je zufriedener. Vielleicht eine Frage des Älterwerdens?
      Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und einen schönen Sonntag!
      Irene

      Löschen