Mittwoch, 1. April 2020

Monatsrückblick März 2020

...ich komme in dieser Coronakrise weniger zum Lesen.  Der Arbeitsweg fehlt mir, zudem engagiere ich mich auf Freiweilligenbasis und habe allgemein nicht dir Ruhe um zu lesen.
Somit sind es im März 13 Bücher geworden.

Macht ein Jahrestotal von 37 Büchern!






Den Abschluss des Monates hat ein 5 ***** gemacht! Und
so habe ich eine neue Autorin entdeckt. Steffi von Wolff schreibt super!
Auch ein Sachbuch ( Klimaretten) habe ich wieder mal gelesen, etwas, das sehr selten vorkommt.
Auch einen richtigen Missgriff hatte ich das erste Mal seit langem wieder.  ( 2 Sterne für Feuerland)





Echo des Schweigens / Markus Thiele ***
Blutige Gnade /  Leo Born ****
Das andere Mädchen / Christian White *****
Die Freundin / Heidi Perks *****
Puppenheim / Sarah Hillary ****
Der Verrat /Ellen Sandberg ****
Carla Chamäleon.Oh Schreck, ich bin weg /Franziska Gehm *****
Feuerland /Pascal Engman **
Eigentlich bist du gar nicht mein Typ /Anna Bell ****
Klimaretten / Prof. Dr. Jochen Giesshammer ****
The girl before /JP Delaney ***
Sylt oder Sahne / Claudia Thesenfitz ****

Das legt sich wieder / Steffi von Wolff *****

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    Na 13 Bücher ist doch eine prima Leistung =)
    Von deiner Liste kenne ich leider keines =(
    Möge der April auch wieder gut werden =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Danke ...aber oft lese ich mehr. In diesem Jahr scheint um die 12,13 Bücher jedoch normal zu sein...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo liebe Irene,

    im März war ich krank, da konnten mich meine Bücher gut ablenken und stayhome sorgte noch für mehr Lesezeit.
    Mir fehlen die Sozialkontkte schon sehr, die Zeit gingen fürs Lesen drauf. Deshalb kam bei mir ganz schön was zusammen. Ansonsten pflege ich tägliche Telefonate mit älteren Nachbarn und meiner Mutter, die wir nicht besuchen können. Auch zu Ostern werden wir uns wohl nicht sehen können.


    Der Verrat und Eigentlich bist du gar nicht mein Typ kenne ich auch, und Sylt oder Sahne fand ich gut zu lesen, wenn auch etwas essenlastig.
    "Das legt sich wieder" lese ich gerade und finde es auch super.

    Alles Liebe, einen lesereichen April und bleib gesund,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/02/lesemonat-februar-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Momentan fehlt mir Lesezeit, da anderes wichtiger ist.
      Das legt sich wieder...da bin ich gespannt auf deine Meinung.
      Auch dir und deiner Familie wünsche ich gute Gesundheit!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    13 Bücher sind doch toll! Bei mir sind es 11 geworden und das ist für mich schon viel.
    Gemeinsam gelesen haben wir diesen Monat kein Buch, was ja sonst schon mal vorkommt. Mit der Auswahl scheinst Du auch Glück gehabt zu haben, die meisten haben Dir ja offenbar gut gefallen.

    Dann wünsche ich Dir einen schönen April mit vielen tollen Büchern und vielleicht wieder mehr Lesezeit!

    Bleib gesund und sei lieb gegrüßt,

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das stimmt...oft haben wir das eine oder andere Buch beide gelesen! Vielleicht nächsten Monat wieder?
      Bleib gesund und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen